0 0,00*

Rezensionen

Rezension von

Ein Pageturner!

 

Die geheimnisvolle Lily Kintner, die Ted eines Abends zufällig am Flughafen kennenlernt, macht ihm ein unglaubliches Angebot: Sie will ihm helfen seine Frau zu töten. Es wäre der perfekte Mord, denn zwischen ihnen gibt es keinerlei Verbindung. Ted lässt sich darauf ein, doch später wird er sich wünschen, er wäre der rothaarigen Fremden nie begegnet. Denn Lily spielt ein teuflisches Spiel...

Fesselndes Lesevergnügen für LeserInnen von "Gone Girl" und "Girl on the Train".

Rezension von

Die Gerechte

 

Wie ermordet man am besten seine Ehefrau? Und wie vertuscht man die eigene Schuld daran? Ted Severson schmiedet heimlich am Mord seiner Frau, mit einer Fremden als Komplizin, die er in einem Flugzeug getroffen hat. Für sie ist „Mord nichts Schlimmes“. Intrigen, Machtspiele und Rache sind die Hauptmotive in diesem Krimi.
Ganz großes Kino, mit unvorhersehbaren Wendungen. Swanson schrieb sich mit diesem Buch in mein Herz, denn die Mischung aus Krimi und Familiendrama lies mich auf jeder Seite mitzittern. Manche Protagonisten schließt man sofort in sein Herz, andere würde man am liebsten gleich tot sehen. Er trennt die Kapitel perfekt, sodass man einfach nicht loskommt vom Buch. Ein wahrer Pageturner!

Barbara Pernter empfiehlt

 

In einer Flughafenbar erzählt Ted Severson einer ihm unbekannten Frau, dass er von seiner Ehefrau betrogen wird. Die Unbekannte bietet ihm daraufhin an, ihm beim Mord an seiner Ehefrau zu helfen. Doch wer ist diese Frau und was bewegt sie zu diesem Angebot?
Dass Mann, wenn er von seiner Frau betrogen wird, den Wunsch verspürt diese umzubringen, kennen wir aus vielen Romanen. Dass eine wildfremde Frau anbietet bei der Durchführung des Mordes zu helfen gab es in ähnlicher Form bei Patricia Highsmiths "Der Fremde im Zug". Doch hier liegen die Dinge anders: Diese Frau hat gute Gründe bei gerade diesem Mord mitzuhelfen. Aber um diese Gründe zu verstehen muss der Leser erst zurück in die Vergangenheit dieser Frau und entdeckt Ungeahntes.
Interessante Charaktere, die an die Heldinnen von Ingrid Noll erinnern, eine außergewöhnliche Handlung und Spannung sind die Zutaten für einen echt guten Thriller.