0 0,00*

Rezensionen

Heidi Haspinger empfiehlt

 

Grace und Jack sind seit kurzem verheiratet und in ein wunderschönes Haus gezogen. Er ist ein erfolgreicher Anwalt und Grace hält ihm zuhause den Rücken frei. Sie sind nahezu unzertrennlich und für Nachbarn und Freunde das perfekte Paar schlechthin. Doch was von Außenstehenden fast neidisch als nicht zu überbietende Perfektion angesehen wird, ist nichts anderes als eine sorgsam konstruierte Fassade, hinter der sich unglaubliches abspielt…
Dieser Psychothriller überzeugt mit leisen Tönen und atemberaubender Spannung, die von Seite zu Seite steigt. Bis sich plötzlich Gänsehaut breitmacht und wir in unfassbares Grauen blicken.
Für alle Fans von Joy Fielding und Mary Higgins Clark, die gerne Thriller lesen, die nicht zu blutig und nicht zu hart sind und den Leser doch zu fesseln verstehen!



Rezension von /rezension/kd/8490b23bb38672db8f9097f4992b6f6f?site=e531a34e44c60f04f3d9ddb46e3772f5

Spannend und mit dem richtigen Gespür für Gänsehautmomente

 

Sie führen ein perfektes Leben. Der gut aussehende und charmante Anwalt Jack und seine Frau Grace, eine talentierte und wunderschöne Künstlerin. Und während er tagtäglich für die Rechte von misshandelten Frauen kämpft, kümmert sie sich aufopferungsvoll um ihre Schwester, die am Downsyndrom leidet. Eine Ehe, die aus Liebe geschlossen wurde, deren Zauber allerdings nur bis zum Tag der Hochzeit hielt. Denn kaum sind die beiden Turteltäubchen nach ihrer Trauung allein, erfährt Grace, wer ihr Ehemann wirklich ist. Von nun an muss sie um ihr Leben kämpfen und um das ihrer Schwester Millie.

?Saving Grace? ist das Debüt der in Frankreich lebenden und England aufgewachsenen Schriftstellerin B. A. Paris, die in ihrem Buch von einer jungen Frau erzählt, deren Glaube an die große Liebe verhängnisvolle Ereignisse nach sich zieht. Dabei ist Grace weder allzu vertrauensselig, noch hofft sie darauf, von einem Mann finanziell versorgt zu werden. Im Gegenteil. Als Einkäuferin bei Harrods arbeitet sie in einen verantwortungsvollen Job und verdient genug Geld, um gemeinsam mit ihrer Schwester Millie ein auskömmliches Leben zu führen. Eine sympathische Figur, die oftmals sehr gekünstelt wirkt. Kein Wunder. Steht sie doch unter Beobachtung ihres Mannes Jack und muss mit viel schauspielerischem Talent seine kleine perfekte Ehefrau spielen.

Spannend und mit dem richtigen Gespür für Gänsehautmomente geschrieben, präsentiert sich ?Saving Grace? als subtiler Psychothriller, der hält, was er verspricht. Mal langsam und schleichend, dann wiederum mit voller Wucht sorgt er dafür, dass die Angst von Grace überhandnimmt und als zentrales Element die Handlung bestimmt. Und das, obwohl es in dem Buch auch schöne Momente gibt. Denn die Autorin lässt es sich nicht nehmen mit wechselnden Zeitebenen zu agieren und dem Leser einen umfassenden Einblick in die Ereignisse vor und nach der Hochzeit zu bieten. Ein Auf und Ab der Gefühle, das an den Nerven zerrt. So bangt der Leser mit Grace und Millie zusammen und erlebt ein Martyrium, dessen Ausgang ungewiss ist.

Fazit:
Ein gelungener Psychothriller, der seinem Genre alle Ehre macht und Fans von subtilen Geschichten mit verbrecherischem Hintergrund wärmstens empfohlen werden kann.