0 0,00*

Rezensionen

Heidi Haspinger empfiehlt

 

Aber nicht alles geht vorbei. Oder wenn, kommt es oft von hinten zurück und beißt dich in den Arsch. So geht es Robin Davis, die als Psychotherapeutin in L.A. lebt. Den Kontakt zu ihrer Familie hat sie schon länger abgebrochen und mit ihren Klienten in ihrer Praxis kommt sie sich oft wie eine Schwindlerin vor. Leidet sie doch selbst an starken Selbstzweifeln und heftigen Panikattacken. Als sie die Nachricht erhält, dass auf ihren Vater und dessen zweite Familie geschossen wurde, kehrt sie an den Ort ihrer Kindheit zurück. Eine Entscheidung, die sie in ein zitterndes Nervenbündel verwandelt, sind doch innerhalb ihrer eigenen Familie die meisten Motive für diese Schreckenstat zu finden.
Ein Familiendrama, wie es nur Joy Fielding erzählen kann. Voller Geheimnisse und versteckter Emotionen, die langsam ans Licht kommen. Alte Wunden brechen wieder auf und Eifersucht, Groll und Missverständnisse müssen aus dem Weg geräumt werden, damit diese langsam heilen können. Dramatisch, emotional, spannend und immer für eine Überraschung gut. Unbedingt lesen!

Barbara Pernter empfiehlt

 

Auf Robins Vater, seine neue Frau Tara und deren zwölfjährige Tochter wurde geschossen. Auch wenn sie seit Jahren keinen Kontakt mehr zu ihrer Familie hatte macht sie sich auf den Weg in ihren Heimatort. Doch wer könnte einen Grund gehabt haben so brutal gegen diese Menschen vorgegangen zu sein? Eigentlich gar nicht so wenige Personen, wird Robin klar. Nicht zuletzt auch ihre Schwester und ihr Bruder. Aber wer schießt auf ein zwölfjähriges Mädchen?
"Solange du atmest" ist ein Thriller, den man in einem Atemzug liest. Während ich diese Geschichte gelesen habe, hat sich ein Verdacht eingeschlichen. Doch, habe ich mich gefragt, kann diese Person wirklich diese Tat geplant haben, oder hat die Autorin gezielt Hinweise gestreut, um mich in die Irre zu führen? Da hilft nur weiterlesen.