0 0,00*

Rezensionen

Rezension von Barbara Kumpitsch

Fever

 

Mich hat das Deon Meyer Fieber gepackt, anders kann ich dieses Lesevergnügen nicht beschreiben. Die Zivilisation wurde ausgelöscht, Millionen von Menschen auf der ganzen Welt sind an einem rasant um sich greifenden Virus gestorben. Willem überlebt und mit seinem Sohn möchte er sich in der Abgeschiedenheit Südafrikas eine neue Welt aufbauen. Nico ist erst 13 und Jahre später schreibt er seine Erfahrungen nieder, nachdem sein Vater schon lange tot ist. Es ist die Autobiografie eines Überlebenskünstlers, eines Philosophen, einer gelehrten Persönlichkeit, die versucht hat, moralische Werte einzuführen. In der neuen Siedlung gibt es noch keine Gesetze, Anführer müssen bestimmt werden, um eine Gemeinschaft zu erschaffen, die überleben kann. Immer wieder musste ich innehalten, meine Entdeckungen verarbeiten. Deon Meyer hat literarisches Neuland geschaffen!