0 0,00*
Margaretha Kopeinig

Martin Schulz – vom Buchhändler zum Mann für Europa

Die Biografie

versandfertig in ca. 15 Werktagen


Produktdetails

Verlag
Czernin
Erschienen
2016
Sprache
Deutsch
Seiten
280
Infos
280 Seiten
21.5 cm x 13.5 cm
ISBN
978-3-7076-0584-6

Hauptbeschreibung

Martin Schulz ist Politiker aus Überzeugung und Leidenschaft. Wie kaum ein anderer Politiker vereint er Integrität und Courage – Werte, die sowohl in Europa als auch in Deutschland dringend vonnöten sind. Doch wer ist dieser Mensch Martin Schulz? Welchen Weg ist er gegangen, um vom engagierten Lokalpolitiker und begeisterten Buchhändler zum Präsidenten des Europäischen Parlaments aufzusteigen? Und wie wird er sich künftig in der deutschen Bundespolitik bewähren?

Martin Schulz erzählt der renommierten Journalistin Margaretha Kopeinig von seiner Kindheit in einem »politisierten Haushalt«, den schwierigen Zeiten in jüngeren Jahren und seinem weiteren – teils ungewöhnlichen – Lebensweg. Das Buch zeichnet die Geschichte eines Menschen, der sich manchmal unkonventionell und immer mit viel Rückgrat für demokratische Werte eingesetzt hat und einsetzt.

Über den AutorIn

Margaretha Kopeinig, Dr. phil., geboren 1956, Studium der Politikwissenschaft, Geschichte, Soziologie und Pädagogik in Wien, Genf und Bogotá. 1992 bis 1994 EU-»Kurier«-Korrespondentin in Brüssel, kurze Zeit »profil«-Redakteurin, seit 1995 Redakteurin des »Kurier«, seit 2007 Ressortleiterin Europa, seit 2015 wieder als Korrespondentin in Brüssel. Zahlreiche Veröffentlichungen.