0 0,00*

Rezensionen

Rezension von

Neues aus Hogwarts!

 

Diese Fortsetzung ist ein absolutes Muss für jeden Potter-Fan! Auch wenn man sich an den Drehbuch-Stil erst etwas gewöhnen muss, so lohnt es sich doch auf alle Fälle für ein Wiedersehen mit Harry, Ron, Hermine und Co. Mir jedenfalls entlockte Rowling oftmals ein Schmunzeln, wenn ich lesen durfte, was aus dem einen oder anderen altbekannten Charakter geworden ist.

Rezension von Carmen Pranger

Harry Potter und das verwunschene Kind

 

Endlich haben Harry Potter Fans wieder neuen Lesestoff. Nach jahrelanger Unklarheit, ob die Geschichte jemals fortgesetzt wird, ist nun der 8 Band auch endlich in deutscher Sprache erschienen. Zuerst war ich mir nicht sicher, ob ich dieses Buch überhaupt lesen sollte. Da die eigentliche Geschichte ja abgeschlossen ist und das Buch noch dazu nur in Form des Theaterskriptums geschrieben ist. Aber als ich die ersten 20 Seiten gelesen hatte, war ich wieder gefesselt von der wunderbaren Welt, die J.K. Rowling für uns erschaffen hat. Ich habe es keine Sekunde bereut, dieses Buch zu lesen. Und es kann sich wirklich jeder Fan darauf freuen. Man verschlingt es ebenso schnell wie die ersten 7 Bände. Ich wünsche allen so viel Vergnügen mit diesem Buch, wie es mir bereitet hat.